BSV - Bezirk Oberfranken

Sparten
   Schwimmen
Wasserball
   Springen
   Synchronschwimmen
   Masters
   Breiten- und Freizeitsport
   Lehrwesen
   Schule- und Verein 
Bezirksjugend
Info
Fachwart

   Öffentlichkeitsarbeit
   Kampfrichterwesen

Vereine
Wir über uns
Gästebuch
Links
Kontakt
Internetshop

Sparten » Bezirksjugend » Info

DINO - Schwimmfest 2009

am 03.05.2009 in Münchberg
~~~ Protokoll ~~~


Die Dinos schwammen wieder erfolgreich!

 

Am Sonntag, 3.5.09 fand in Münchberg das 18. DINO-Schwimmfest statt.
Mit 69 gemeldeten Kindern und 276 Starts war die diesjährige 
Veranstaltung etwas ruhiger als sonst, aber die Kinder haben mal wieder ihr Bestes gegeben.

Folgende Disziplinen mussten bewältigt werden:

25 m   Beine (Lage beliebig)
25 m   ganze Lage (Lage beliebig)
25 m   Kleiderschwimmen
25 m   Afrikanischer Wasserball
            (25 m mit Ball schwimmen, Ball darf nicht
              mit der Hand berührt werden)

Die Ausrichter TV-Münchberg haben sich mal wieder sehr viel Mühe gegeben und für einen professionellen Ablauf gesorgt. Auch dieses Jahr wurden die Besten mit Medaillen belohnt. Der erste Platz der gesamten Punktzahl erhielt sogar ein Zusatzgeschenk von der AOK Coburg.
Natürlich ging auch dieses Jahr niemand mit leeren Händen nach Hause. Als Sachpreis gab es einen Aufziehschwimmer von Jakoo, womit die Kinder sogar zu Hause Kraulschwimmen üben können.
In Namen der Veranstalter BSV Bezirk Oberfranken möchte ich mich bei allen Teilnehmern und Helfern für diesen gut gelungenen Wettkampf bedanken.
 
Andrea Eschrich
Fachwartin BFG Bezirk Oberfranken
 

 hier einige Bilder vom Wettkampf:
    

    

    

    

    

 


DINO - Schwimmfest 2008

am 27.01.2008 in Münchberg

~~~ Protokoll ~~~

"Der Dino lud wieder ein"

Am Sonntag, 27.01.08, folgten rund 100 junge Schwimmer meiner Einladung zum Dino-Schwimmfest nach Münchberg.
Diese Jahr galt es für die Schwimmer mir ihre Künste und Schnelligkeit in folgenden Disziplinen zu zeigen:

Jahrgänge 99/00

50m Beine
50m ganze Lage
50m Kleiderschwimmen
50m Brustkoordinationsaufgabe

Jahrgänge 01/02

25m Beine
25m ganze Lage
25m Kleiderschwimmen
25m Seepferdchenschwimmen


Auch dieses Jahr wurden an die drei besten Jungen und Mädchen jedes Jahrganges eine Medaille ausgehändigt, natürlich höchstpersönlich von mir. Die restlichen Teilnehmer erhielten jeder noch einen Badesafe als Sachpreis.

Ich bedanke mich noch einmal bei allen Aktiven und Helfern für einen gelungenen kindgerechten Wettkampf!

Bis zum nächsten Mal,
euer Dino
                                                                                          

hier einige Bilder vom Wettkampf:

   

   

   

   

   

   

   

   

Tanja Gräbe, Vorsitzende der Bezirksjugend


DINO - Schwimmfest 2007

 Am Samstag, 24.03.07 fand im Hallenbad Aquaria in Coburg das 16. DINO - Schwimmfest statt. 119 Schwimmer aus ganz Oberfranken versuchten den Dino „einzufangen“.
Das war dieses Jahr gar nicht so einfach, denn es galt neue Aufgaben zu bewältigen:
 

Jahrgänge 98/99

50m Beine
50m ganze Lage
50m Kleiderschwimmen
50m Schraubenschwimmen

Jahrgänge 00/01

25m Beine
25m ganze Lage
25 Kleiderschwimmen
25 Seehundschwimmen


Im Jahrgang 98 waren es  Janina Banse und Nils Ipfelkofer (beide Platz 1), Ann-Katharine Schuller und Thomas Stuber (beide Platz 2), Maria Lautner und Paul Pott (beide Platz 3) und im Jahrgang 99 waren es Lena Wagner und Leander Milas (beide Platz 1), Deborah Michael und Simon Wicht (beide Platz 2), Lea Burgis und Simon Kircher (beide Platz 3), die vom Dino höchstpersönlich eine Medaille verliehen bekamen. Im Jahrgang 00 ehrte das Dino Sofie Ehrlicher und Maximilian Luther (beide Platz 1), Constanze Thim und Benedikt Dörfler (beide Platz 2), Selina Hartmann und Alexander Engels (beide Platz 3). Im Jahrgang durfte sich Maike Schuller und Jan Amend (beide Platz 1), Charlotte Wandt (Platz 2) und Nicole Market (Platz 3) über eine Goldmedaille freuen.
Jeder Teilnehmer erhielt außerdem noch eine kleine Überraschung.
Nach 150 Minuten war dann auch das Dino eingefangen und sollte nun bis nächsten Jahr gebändigt sein.

Tanja Gräbe, Vorsitzende der Bezirksjugend

Hier noch einige Eindrücke vom DINO-Schwimmfest: 

    

    


Platz für Werbebanner
 
© Bayerischer Schwimmverband - Bezirk Oberfranken
 Home   Sitemap    e-Mail